Die 10 Bitten eines Hundes


1. Erziehe mich, wie Du Dein eigenes Kind erziehen würdest.
2. Sprich mit mir - ich kann Dir zwar nicht antworten und verstehe Dich nicht immer, aber erkenne an Deinem Ton, ob ich gerade lieb war, oder vielleicht etwas falsches getan habe.
3. Bestrafe mich nie nachträglich für etwas – ich verstehe nicht wofür und verliere daher das Vertrauen zu Dir, weil ich denke, Du hast mich nicht mehr lieb…
4. Schlage mich niemals, oder rüttele mich energisch…viel wirksamer ist für mich Missachtung – der Chef bist ja Du!
5. Sperre mich niemals ein, wenn ich mal Unsinn gebaut habe, ich kann kein Buch lesen, oder Fernseh schauen – Du bist meine ganze Abwechslung, die ich habe.
6. Wenn ich Dich bei unserem Training nicht gleich verstehe, mach ich das nicht aus Boshaftigkeit.
Bitte sei geduldig und versuche noch einmal mit Geduld mir die Übungen beizubringen. Ich freue mich, neue Dinge zu lernen.
7. Lass mich im Sommer niemals im warmen Auto sitzen. Mein Kreislauf verkraftet das nicht.
Bitte stell das Auto in den Schatten, und gib mir einen Napf mit Wasser.
8. Auch wenn ich manchmal nicht sehr einfach zu erziehen bin, bitte schaff mich nicht ins Tierheim oder zu anderen Leuten.
Ich kann nicht mehr ohne Dich leben.
9. Sprich recht oft mit mir, mein Hundeleben ist nicht sehr lang – und ich schenke Dir meine ganze unendliche Treue.
10. Stehe bitte auch noch zu mir, wenn ich alt werde, auch wenn ich nicht mehr so schnell laufen kann, oder vielleicht nicht mehr so gut höre.
Ich brauche weiterhin Deine ganze Liebe und Zuneigung.

Begleite mich auch auf meinem letzten Weg, und schau nicht weg, nur weil Du es nicht ertragen kannst.
Ich brauche Dich in der letzten Minute am meisten.
        D A N K E !!!